Der Bundesarbeitskreis der natur- und Waldkindergärten ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Einrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Seite bietet eine Fülle von Informationen zum Thema Waldkindergarten.
www.bundesverband-waldkinder.de
Der Landesverband möchte Rat und Unterstützung anbieten und sieht sich als Verbindungsstelle zwischen den verschiedenen Stellen aus Politik, Gesetzgebung, Behörden, Instituten, Pädagogen, Trägern und Eltern.
www.waldkindergarten-hessen.de
Doktorarbeit "Natur-und Waldkindergärten als Alternative der Vorschulerziehung", vergleichende Studie zum Verhalten von Waldkindergartenkindern und Kindern aus Regelkindergärten in der Grundschule.
archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/3135/
Fragen und Antworten: Werden Kinder im Waldkindergarten weniger gut auf die Schule vorbereitet?
Interessante Internetseite die Antworten auf die Frage der Schulfähigkeit der Kinder gibt.
Weitere Antworten sind auch in folgenden Dokument zu finden: Schulfähigkeit - Prof Gorges
wald-kindergarten.de/konzept/schulfaehigkeit/
S O N N E N K I N D E R | Elterninitiative Handicap e.V.
Die Sonnenkinder - Elterninitiative Handicap entstand im Februar 2004 zunächst als reine Elterninitiative unter dem Dach des Frauen- und Familienzentrum Bensheim e.V. aus der Tatsache, dass Familien mit Kindern mit Behinderung oft dieselben Probleme und Themen haben, es jedoch an einem Forum zum Austausch im Landkreis Bergstraße fehlte. www.sonnenkinder-bergstrasse.de/

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.