Im Wald bei Wind und Wetter
Ein Bericht über den Kindergarten im Stadtmagazin Bensheim (Text: Gerlinde Scharf, Bilder: Tommy Neu).
Mehr

Besuch aus der Ferne
Es gibt Tage, an denen sich Ereignisse häufen - solch ein Tag war der vergangene Freitag (22.02.) im Waldkindergarten in Bensheim. Gleich zwei Besuche aus fernen Ländern standen auf dem Programm.
Mehr

Abschied von den mutigen Dachsen
Mit dem Schulkindprojekt durch das letzte Kindergartenjahr. Das letzte Kindergartenjahr im Wald ist für die kommenden Schulkinder immer etwas ganz besonderes. Seit Januar haben sie sich an jedem Donnerstag in einem eigenen Morgenkreis zusammengefunden,um zu einem Thema, das sie zu Beginn des Projektes vorschlagen durften und worüber dann abgestimmt wurde, etwas zu erfahren.
Mehr

Frühlingserwachen im Waldkindergarten
Endlich ist auch rund um den Schönberger Sportplatz das satte Grün zu sehen, die Vögel zwitschern und viele kleine Tiere sind am Boden zwischen den Gräsern zu finden oder schwirren durch die Luft. Für die Kinder des Waldkindergartens gibt es viel zu entdecken und zu beobachten.
Mehr

Gäste aus Frankreich im Wald auf Spurensuche
Vor einigen Tagen bekamen mal wieder die Kinder des Bensheimer Waldkindergartens Besuch, diesmal aus Südfrankreich. Zweiunddreißig Franzosen, die eine Ausbildung im land-und forstwirtschaftlichen Bereich vor Ihrem Studium der Naturpädagogik machen, waren angereist, um den Vormittag mit den Kindern im Wald bei eisigen Temperaturen und Schnee zu verbringen.
Mehr

20-jähriges Jubiläum
Öffnungs- und Ferienzeiten
Kosten
Anmeldung
Kontakt
Anfahrt
Offene Stellen
Spendenkonto und Sponsoren
Impressum


Willkommen
Startseite
Pressespiegel
Links
Waldkindergarten Bensheim
Pädagogisches Konzept
Tagesablauf
Bilder
Team
Häufige Fragen
Naturwirkstatt
Wichtiges
20-jähriges Jubiläum
Öffnungs- und Ferienzeiten
Kosten
Anmeldung
Kontakt
Anfahrt
Offene Stellen
Spendenkonto und Sponsoren
Impressum